Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Professionelle Suchmaschinenoptimierung aus dem Kreis Warendorf, mit Kunden in ganz Deutschland.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein unverzichtbarer Bestandteil der heutigen Marketingstrategien. In einer Welt, in der fast jeder Kunde online nach Produkten und Dienstleistungen sucht, ist SEO ein effektives Werkzeug, um mehr Interessenten auf die eigene Webseite zu lenken und so potenzielle Kunden zu gewinnen.

Die Besonderheit meiner  SEO-Strategie ist der ausgeprägte Ansatz Ihren Vertrieb zu digitalisieren. Die schönste Webseite bringt Ihnen nichts, wenn keine Interessenten darüber zu Ihnen gelangen. Ich optimiere damit Sie mehr qualifizierte Kunden bekommen. Mehr zur SEO-Strategie finden Sie hier.

Leistungen SEO

Kundengewinnung

Eine der offensichtlichsten Vorteile von SEO ist es, neue Kunden zu gewinnen. Wenn ein Unternehmen auf der ersten Seite von Suchmaschinenergebnissen auftaucht, ist es wahrscheinlicher, dass potentielle Kunden auf die Website klicken. Durch eine gezielte Keyword-Optimierung können Unternehmen die Besucherzahlen erhöhen und so mehr Kunden gewinnen.

Kosteneffektivität

Im Vergleich zu anderen Marketingstrategien wie beispielsweise Werbung, ist SEO eine kosteneffektive Möglichkeit, Traffic auf die Website zu lenken.  SEO ist eine langfristige Investition, die sich auszahlt.

Zielgruppenorientierung

SEO ermöglicht es Unternehmen, gezielt auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen einzugehen. Durch die Optimierung von Keywords, Inhalten und Metadaten kann das Unternehmen sicherstellen, dass potentielle Kunden, die nach spezifischen Begriffen suchen, auf die Website gelangen.

Konversionsrate

Da SEO potentielle Kunden auf die Website lenkt, die tatsächlich nach den angebotenen Produkten und Dienstleistungen suchen, ist es wahrscheinlicher, dass diese auch zu Kunden werden. Im Vergleich zu Besuchern, die über Werbung auf die Webseite gelangen, sind organische Besucher oft besser informiert und haben ein höheres Kaufinteresse.

Wettbewerbsfähigkeit

Durch eine effektive SEO-Strategie können Unternehmen im Wettbewerb mit anderen Unternehmen, die ähnliche Produkte und Dienstleistungen anbieten, die Nase vorn haben. Eine gut optimierte Website hebt das Unternehmen von der Konkurrenz ab und zieht so potentielle Kunden an.

 

Digitalisierung

Die Digitalisierung bietet eine Menge Potential. Mit meiner SEO-Strategie und konversion-optimierten Webdesign digitaliseren Sie Ihren Vertrieb. Sie stellen die Weichen auf automatiserten Wachstum und bleiben in Zukunft wettbewerbsfähig.

Ablauf der Zusammenarbeit

01

Potentialanalyse

Bei der Potentialanalyse zeige ich Ihnen Optimierungsmöglichkeiten auf. Das Umsetzen dieser verbessert in der Regel schon das Ranking.

02

SEO-Audit

In dem Audit analysiere ich alle für die Suchmaschinenoptimierung wichtigen Bereiche der Website. Dies ist das Fundament der SEO-Strategie. Dazu gehört die Konkurrenzanalyse und die Keywordrecherche.

03

Monatliche SEO-Betreuung

Grundlage ist die SEO-Strategie. Es werden technische Fehler beseitigt, so dass Top 10 Rankings kein Problem mehr sind. Anschließend erfolgt das Onpage-SEO und Offpage-SEO.

04

Reportings

Jeden Monat bekommen Sie ein Reporting zugeschickt, aus dem Sie die aktuellen Änderung und deren Auswirkungen auf die Website und das Ranking entnehmen können.